Pressestimmen

  • "Kurier", Printausgabe, 14. 11. 2014

"Die App Ecogator der österreichischen Energieagentur konnte die futurezone-Leser und die Fachjury überzeugen und nimmt den ersten Platz der Kategorie "App des Jahres powered by ORF-TVThek" ein. Ziel der Applikation, die für Android und iOS erhältlich ist, ist es, den Menschen beim Energiesparen zu helfen.... Außerdem ist Ecogator ein Einkaufsberater, der den Menschen helfen soll, die sparsamsten Elektrogeräte zu finden. Dazu muss man einfach das Energieetikett scannen und bekommt anschließend Informationen zu dem Gerät, wie etwa durchschnittliche Instandhaltungskosten....."

auch online auf futurezone.at

 

  • "Der Standard", Printausgabe, 13. 11. 2014

"Innovative App legt Energieverbrauch von Geräten offen ... So eine Funktion, wie sie die neue ecoGator-App bietet, hätte man sich schon viel früher gewünscht. Mit wenigen Fingertipps erhält man per Smartphone Infos u.a. zu Stromverbrauch und anderen Eigenheiten von Haushaltsgeräten. Darüber hinaus gibt es auch noch Energiespartipps...."

 

  • "ORF heute konkret - App der Woche", 24.10.2014

"Mit dieser App kann man Geräte auch miteinander vergleichen und schauen, welches hat jetzt nun wirklich den Energie- und damit auch Kostenvorteil. Und ich kann mit dieser App mein Wissen zum Energiesparen allgemein erweitern."

 

"Die österreichische Energieagentur entwickelte im Auftrag der EU eine App, die den Umgang mit der Ressource Strom im Alltag einmal mehr revolutionieren soll...

....Das eigentliche Herzstück der Software ist allerdings der Shopping-Berater mit Scan-Funktion, der beim Neukauf von Elektrogeräten helfen soll, das möglichst energieeffizienteste Gerät zu finden. Denn das sei für den Normalbürger heutzutage gar nicht mehr so einfach..."