Projektteilnehmer

Die Kampagne myEcoNavigator wird von der Europäischen Union innerhalb des Programmes „Intelligent Energy Europe“ (IEE) gefördert und gemeinsam mit elf Partnern in neun europäischen Ländern umgesetzt. Dazu zählen: Belgien, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Italien, Österreich, Polen, Slowenien, Spanien und Tschechien. Die Gesamtleitung der Kampagne liegt bei der Österreichischen Energieagentur. 

 

Kontakt:

Thomas Bogner / Österreichische Energieagentur
Web: http://www.energyagency.at/
E-Mail: thomas.bogner@energyagency.at
Tel. +43 1 586 15 24

 

Unsere Partner sind:

Österreichische Energieagentur

Die Österreichische Energieagentur ist das nationale Kompetenzzentrum für Energie in Österreich.

Zur Website

Bond Beter Leefmilieu

Bond Beter Leefmilieu (BBL) ist der Verband der flämischen Umweltschutzorganisationen mit mehr als 350.000 Mitgliedern.

Zur Website

co2online

Als gemeinnützige Beratungsgesellschaft engagiert sich co2online seit 2003 für Energieeffizienz und Klimaschutz in Deutschland.

Zur Website

Ecoserveis

Ecoserveis ist eine spanische Non-Profit-Organisation, die 1992 gegründet wurde, um die Themen Energieeffizienz und erneuerbare Energie voranzutreiben.

Zur Website

European Environmental Bureau

Als Dachorganisation von über 140 nationalen Umweltorganisationen ist das European Environmental Bureau die größte Stimme für den Natur- und Umweltschutz auf europäischer Ebene.

Zur Website

evolaris

evolaris ist das führende Kompetenzzentrum in Österreich für mobile Kommunikation und Innovation und versteht sich als Brückenbauer zwischen Wissenschaft und Wirtschaft

Zur Website

FEWE

FEWE, die polnische Stiftung für Energieeffizienz, wurde 1990 als private und unabhängige Organisation gegründet.

Zur Website

Guide Topten

Guide Topten wurde 2004 in Frankreich gegründet und besteht aus einem Netzwerk von Experten, die www.guidetopten.fr betreuen. Eine Website, die Konsumenten bei der Suche nach energieeffizienten Haushaltsgeräten unterstützt.

Zur Website

KEPKA

KEPKA ist eine nicht staatliche und gemeinnützige Verbraucherorganisation in Griechenland, die 1982 gegründet wurde.

Zur Website

MIPOR

Die slowenische Verbraucherschutzorganisation MIRPOR wurde 1993 vom Slowenischen Verbraucherverband und dem Britischen Verbraucherverband (Which?) gegründet.

Zur Website

SEVEn

Das tschechische Energie-Effizienz-Zentrum Seven ist seit 1990 als gemeinnützige Unternehmensberatung in den Bereichen nachhaltige Energienutzung und Energieeffizienz tätig.

Zur Website